19.10.19 artcharity 2019

artcharity 2019

19.10.19 artcharity 2019
Quelle: Facebook Page

Termin

19.10.19 von: 15:00 Uhr bis: 18:00 Uhr

Event Ort

Beschreibung

Am 19. Oktober 2019 Jahr findet wieder die Kunstauktion von elledorado, die artcharity, im Schwulen Museum statt. Wir freuen uns in diesem Jahr, die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Claudia Roth, als Schirmfrau begrüßen zu dürfen.

artcharity | elledorado e. V.
In regelmäßigen Abständen findet die artcharity statt. Die artcharity ist ein einzigartiges Projekt, das die Solidarität der Kunstszene mit der LGBTI* Community in Berlin und international ausdrückt. Künstlerinnen und Künstler spenden ihre Werke, elledorado versteigert sie: Mit dem Erlös werden Projekte der LGBTI* Community In Berlin, Europa und International unterstützt. So einfach ist der Grundgedanke hinter der Wohltätigkeitsauktion, die 2019 zum 13. Mal stattfindet.

Der diesjährige Erlös geht an FRUIT BASKET - eine queere Hilfsorganisation in Südafrika, Tibilis PRIDE - Georgien und an das Moscow Community Center for LGBT Initiatives (MCC). FRUIT BASKET ist eine queere Organisation, die sich um LGBT-Geflüchtete aus anderen afrikanischen Ländern kümmert. Der Tibilis PRIDE in Georgien sollte in diesem Jahr zum ersten Mal stattfinden, wurde aber verboten. Unsere Schirmfrau hat sich im Juli mit den Organisatoren des Pride getroffen. MCC ist eine Plattform für die Umsetzung verschiedener Bildungsprojekte, für Aufklärung, Kreativität und Unterstützung der LGBT-Gemeinschaft in der Region Moskau.

Also wir uns auf Euch und lasst mit Höchstgeboten das Geld fließen - für die Kunst, die Queerness und die Menschenrechte!

hinzugefügt am: 07.09.19 15:48