15.10.19 EnJoy your cinema: Prayers for Bobby

EnJoy your cinema: Prayers for Bobby

15.10.19 EnJoy your cinema: Prayers for Bobby
Quelle: Facebook Page

Termin

15.10.19 von: 19:00 Uhr bis: 21:00 Uhr

Event Ort

Beschreibung

enJoy your cinema presented by Herzenslust Bochum

Die Filmreihe im WIR - ganz nah dran' am Leben - Schwul, Bi, trans* & queer

Kostenlos und mit Begrüßungssekt (weitere Getränke wie gehabt)


Inhalt:
"Ich habe keinen schwulen Sohn!" Mary Griffith, eine streng religiöse Mutter in den USA Anfang der 80er, kann sich mit der Homosexualität ihres Sohnes nicht abfinden und tut alles, um ihren Sohn von seiner "Krankheit" zu "heilen". Sie ist der festen Überzeugung, Bobbys Schwulsein ist eine Sünde. In Hoffnung auf die Anerkennung seiner Mutter tut Bobby alles, was sie von ihm verlangt... als er jedoch merkt, dass er sich nicht ändern kann, machen die Zurückweisungen und der Liebesentzug seiner Mutter ihn zunehmend depressiv und führen letzten Endes zu seinem Selbstmord.

Mary macht sich auf die schmerzhafte Suche nach dem "Warum"? und beginnt, ihren Glauben in Frage zustellen. Als sie endlich erkennt, dass Bobbys Homosexualität weder Sünde noch freie Wahl ist, engagiert sie sich zunehmend für die Rechte von Homosexuellen.

hinzugefügt am: 25.09.19 16:36