03.06.19 QueerCinema zeigt: Mein bester Freund

QueerCinema zeigt: Mein bester Freund

03.06.19 QueerCinema zeigt: Mein bester Freund
Quelle: Facebook Page

Termin

03.06.19 von: 20:00 Uhr bis: 23:00 Uhr

Event Ort

Beschreibung

AR 2018, 90 Min, Spanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Der Teenager Lorenzo lebt mit seiner Familie in einer kleinen Stadt im argentinischen Teil Patagoniens. Er liest gern und denkt viel über sich und die Welt nach. Eines Nachmittags steht Caito vor der Tür, der Sohn des besten Freunds seines Vaters aus Buenos Aires. Weil der nach einem schweren Unfall im Krankenhaus liegt, nimmt Lorenzos Familie den Jungen bei sich auf. Caito und Lorenzo haben nur wenig gemeinsam: Er arbeitet schon auf dem Bau, ist tätowiert und trinkt lieber als sich mit Literatur zu beschäftigen. Doch Lorenzo fühlt sich immer intensiver von dem wilden Jungen angezogen. Als Caito Ärger mit den Eltern bekommt, verteidigt Lorenzo ihn energisch. Und dann verrät Caito ihm ein Geheimnis …

In seinem Debütfilm erzählt der argentinische Regisseur Martín Deus behutsam die Geschichte einer innigen Freundschaft, die das Leben von zwei Jungs verändern wird. Lorenzo lernt mit Caito, was es heißt Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen, erwachse zu sein – und jemand anderen zu lieben, nicht obwohl, sondern gerade weil er ganz anders ist, als man selbst. Ein berührender Film über das Erwachsenwerden und die erste große Liebe.

hinzugefügt am: 27.04.19 16:39