08.07.19 QueerCinema zeigt: Love, Simon

QueerCinema zeigt: Love, Simon

08.07.19 QueerCinema zeigt: Love, Simon
Quelle: Facebook Page

Termin

08.07.19 von: 20:00 Uhr bis: 23:00 Uhr

Event Ort

Beschreibung

USA 2018, 110 Min, Deutsche Synchronfassung

Jeder verdient eine große Liebesgeschichte. Aber für den 17-jährigen Simon Spier (Nick Robinson) ist es etwas komplizierter:
Schon seit längerem wartet er auf den richtigen Zeitpunkt, seinen Freunden Leah, Abby und Nick und seinen Eltern zu sagen, dass er schwul ist. Dann verliebt er sich in einen Schulkameraden, der online und anonym von seiner Homosexualität berichtet. Simon nimmt über das Internet Kontakt zu dem nur als Blue bekannten Mitschüler auf. Doch Simons E-Mails werden durch einen unglücklichen Zufall von seinem Mitschüler entdeckt, der ihn damit erpresst: Er droht, Simon gegen dessen Willen zu outen, wenn dieser ihm nicht hilft, Abby zu beeindrucken und zu seiner Freundin zu machen. Die wiederum steht eigentlich auf Nick....

Die Geschichte von Simons Gefühlswelt ist gleichzeitig unglaublich witzig und angsteinflößend aber auch lebensverändernd.

hinzugefügt am: 30.05.19 16:56