13.09.19 Akzeptanz (er)leben

Akzeptanz (er)leben

13.09.19 Akzeptanz (er)leben
Quelle: Facebook Page

Termin

von: 13.09.19 10:00 Uhr
bis 14.09.19 23:30 Uhr

Event Ort

Beschreibung

Vor einiger Zeit wurden leider unsere liebevoll gestalteten Hauswände beschmiert und daher laden wir EUCH herzlich am 13. & 14. September dazu ein, gemeinsam mit uns sowie mit Menschen von „SCHLAU Düsseldorf“ in einem kreativen Rahmen gesammelte Statements und Bilder gegen Menschen-, Homo- und Transfeindlichkeit und für eine demokratische Gesellschaft an unsere Vereinsdurchfahrt zu bringen. Unter Begleitung von zwei professionellen Graffiti - Künstlern habt ihr die Möglichkeit, gemeinsam mit uns eure Ideen an die Wand zu sprayen! Mit dem Projekt möchten wir eine Möglichkeit schaffen, dass sich Chemnitzer Bürger*innen treffen, austauschen und langfristig ein Zeichen gegen Ablehnung setzen können! Abschließend möchten wir am 14.09 gemeinsam mit verschiedensten Menschen aus Chemnitz und Umgebung das Projekt in Form eines Festes ausklingen lassen und das schönste Bild auszeichnen. Dieses Bild wird dann auf Postkarten gedruckt und durch ganz Chemnitz wandern.

Was haben wir davon? Wir machen Akzeptanz erlebbar und gestalten alle gemeinsam einen Ort, an dem sich Menschen unterschiedlichster L(i)ebensweisen wohlfühlen können.

Was könnt ihr machen? Gerne könnt ihr uns bis zum 05.09 eure Zeichnungen, Bilder oder Statements per Mail an: info@different-people.de schicken oder direkt in den Verein bringen!
Wir freuen uns über kreative Ideen und auf EUCH!

Das Projekt ist gefördert durch den Lokalen Aktionsplan der Stadt Chemnitz.

hinzugefügt am: 14.08.19 15:57