LSVD Sachsen in Chemnitz

LSVD Sachsen

Kategorie: CSD/Begegnung/Beratung und Hilfe

Homepage

Ort

Chemnitz

Partys und Events

Kurz und knapp

Hier findest Du alles über unsere Aktivitäten und Aktionen, sowie queerpolitische Neuigkeiten aus und um Sachsen.

Beschreibung

Unter dem Motto "Gleiche Rechte, Vielfalt und Respekt" werben wir in der Öffentlichkeit für die Akzeptanz vielfältiger L(i)ebensweisen. In der rechtlichen Gleichstellung haben wir viel erreicht, aber bis zur vollständigen gesellschaftlichen Anerkennung bleibt noch viel zu tun.

Wir machen mobil gegen Anfeindungen und Diskriminierungen - von gesellschaftlichen Vorurteilen über Homo- und Transphobie bis hin zu Homoheilern und religiösen Hasspredigern: Wer Lesben, Schwule, Bi- und Transsexuelle, Transgender und Intersexuelle die Anerkennung verwehrt, dem geben wir kräftig Kontra!

Wir verstehen uns als Bürgerrechtsverband und wollen erreichen, dass Lesben, Schwule, Bi- und Transsexuelle, Transgender und Intersexuelle ihre Lebensentwürfe selbstbestimmt entwickeln und leben können - frei von rechtlichen Benachteiligungen und Anpassungsdruck an heterosexuelle Normen, frei von gesellschaftlichen Anfeindungen und Diskriminierungen.

Vergange Veranstaltungen

55 Vergangene Events für LSVD Sachsen gefunden