21.10.18 Gemeinsam für ein solidarisches Dresden ohne Rassismus

Gemeinsam für ein solidarisches Dresden ohne Rassismus

21.10.18 Gemeinsam für ein solidarisches Dresden ohne Rassismus
Quelle: Facebook Page

Termin

21.10.18 von: 13:30 Uhr bis: 15:00 Uhr

Event Ort

Kategorie: CSD/Begegnung/Beratung und Hilfe

CSD Dresden e.V.

Dresden

Beschreibung

Anlässlich des 4. PEGIDA-Jahrestages beteiligt sich das Bündnis Dresden.Respekt an der von Herz statt Hetze organisierten Demonstration für ein solidarisches Dresden ohne Rassismus.

Gemeinsam mit dem Christopher Street Day Dresden und dem Arbeiterwohlfahrt Landesverband Sachsen e.V. organisiert das Bündnis ab 13.30 Uhr einen Demonstrationszug vom Hauptbahnhof bis zum Pirnaischen Platz mit Zwischenkundgebung vor dem Rathaus, Band-Musik und DJ.

Um 15 Uhr trifft der Zug am Pirnaischen Platz mit der Demonstration aus der Neustadt zusammen und zieht gemeinsam weiter bis zum Postplatz, auf dem ab 15:30 Uhr die Abschlusskundgebung stattfinden wird.

Trotz unterschiedlicher Meinungen einen uns die Grundrechte unseres Grundgesetzes. Wir wehren uns gegen die Feinde der Demokratie mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln, aber wir bieten allen den Dialog an, die an Lösungen orientiert sind.

Wir stehen auf gegen Gewalt und Ausgrenzung.
Wir treten ein für Toleranz und Respekt.
Zeigen wir Mut und Menschlichkeit.

Wir wollen am 21. Oktober 2018 gemeinsam mit vielen Menschen für ein solidarisches Dresden ohne Rassismus auf die Straße gehen und ein sichtbares Zeichen für Demokratie, Akzeptanz und Weltoffenheit setzen.

hinzugefügt am: 11.10.18 16:32