28.07.18 CSD Demo am 28.07.18

CSD Demo am 28.07.18

Termin

28.07.18 von: 12:00 Uhr bis: 13:00 Uhr

Event Ort

Kategorie: CSD/Begegnung/Beratung und Hilfe

CSD Duisburg - DUGay e.V.

Beschreibung

„Seid laut und macht auf euch aufmerksam!“
Dieser Slogan galt schon 1969 in den Anfängen der CSD-Demonstrationen als es den ersten Aufstand (Stonewall-
Aufstand) in der Christopherstreet in New York gab, nachdem es dort immer wieder zu polizeilicher Willkür und Gewalt gegenüber Homo- und Transsexuellen kam. Diese Tradition
hat sich bis heute fortgesetzt!
In Duisburg wollen wir daher in diesem Jahr zum dritten Mal wieder auf die Straße gehen und für Akzeptanz demonstrieren! Dies wird um so wichtiger, da mit der Ehe für alle zwar eine Menge erreicht ist, die Aktzeptanz in großen Teilen der Bevölkerung jedoch noch zu wünschen übrig lässt. Begleitet uns als Fußgruppe in der Demo oder unterstützt uns als Zuschauer oder Zuschauerinnen auf der Demo-Strecke.
Je mehr wir sind, umso deutlicher wird unsere Stimme!

In diesem Jahr werden wir auch wieder zwei Zwischenkundgebungen während der Demonstration haben. Angeführt wird die Demo von den RuhrpottGuggis, die
dafür sorgen werden, dass man uns nicht überhören kann.

hinzugefügt am: 09.06.18 22:23