14.12.19 Weihnachts-SWITCH-Kultur: Christmas Swinging Jazz

Weihnachts-SWITCH-Kultur: Christmas Swinging Jazz

14.12.19 Weihnachts-SWITCH-Kultur: Christmas Swinging Jazz
Quelle: Facebook Page

Termin

14.12.19 von: 19:30 Uhr bis: 22:30 Uhr

Event Ort

Beschreibung

Das SWITCHBOARD feiert seine traditionelle Weihnachts-SWITCH-Kultur. In diesem Jahr erwartet euch „Christmas Swinging Jazz“ mit dem „Duo in Motion“. Ralf Döblitz und Hubert E. werden Euch an diesem Abend durch das Programm führen. Neben der Livemusik gibt es noch Geschichten, Gedichte und andere Sachen, um sich so langsam auf Weihnachten einzustellen. hessenESSEN gibt es an diesem würdigen Abend natürlich auch.
Das „Duo in Motion“ besteht aus den zwei Herzblutmusikern Marc Jolliffe (Piano, Vocals) und Frank Ebert (Posaune, Vocals, Sousaphon). Das Duo besticht durch seine Einfühlsamkeit und geht dabei auf die Wünsche und Vorlieben des Publikums immer wieder flexibel ein. So bringen sie Euch mit deren mitreißenden Jazz-, und Swing- Darbietungen mit Leichtigkeit zum Mitswingen.
Marc Jolliffe, als Brite in Frankfurt geboren, zog es 2006 ins englische Newcastle-upon-Tyne, wo er Jazz studierte. 2015 kehrte er nach Frankfurt zurück. Seither tritt er als Pianist in verschiedenen Jazz-Ensembles, sowie als Solokünstler auf. Als Künstler ist ihm vor allem daran gelegen, dass sein Publikum die Musik miterlebt. Frank Ebert, der gebürtige Rüsselsheimer Posaunist, ist auch Vorsitzender des IKS Jazz e.V. und Sänger der IKS Big Band.
Seit mehr als einem Vierteljahrhundert setzt sich der gemeinnützige Verein für Rhythmus und Groove ein.

Der Eintritt ist frei.

hinzugefügt am: 02.12.19 16:36