11.06.18 Lehramtsworkshop: LGBT* und Schule

Lehramtsworkshop: LGBT* und Schule

11.06.18 Lehramtsworkshop: LGBT* und Schule
Quelle: Facebook Page

Termin

11.06.18 von: 17:00 Uhr bis: 20:00 Uhr

Event Ort

Kategorie: CSD/Begegnung/Beratung und Hilfe

Regenbogen-Referat des AStA der Uni Freiburg

Freiburg

Beschreibung

Wie bereits letztes Semester bieten wir, in Kooperation mit FLUSS e.V. eine Schulung für Lehramtsstudierende aller Freiburger Hochschulen an zu LGBT+ Themen: Was bedeuten eigentlich Begriffe wie 'Trans*' und 'Bi+sexuell'? Wie kann ich auf homofeindliches Mobbing im Klassenraum reagieren? Wie kann ich die Vielfalt von Sexualität und Geschlecht im Unterricht thematisieren? Was steht im neuen Bildungsplan für Baden-Württemberg? Wie kann ich selbst als queere*r Lehrer*in mit meiner Identität im Schulkontext umgehen?

Die Schulung ist kostenlos - eine Anmeldung an referat-regenbogen@mail.stura.uni-freiburg.de ist erwünscht. (Ihr könnt aber auch spontan vorbei schauen)

hinzugefügt am: 31.05.18 02:14