Regenbogen-Referat des AStA der Uni Freiburg in Freiburg

Regenbogen-Referat des AStA der Uni Freiburg

Kategorie: CSD/Begegnung/Beratung und Hilfe

Homepage

Ort

AStA Uni Freiburg Belfortstr. 24, 79098 Freiburg

Partys und Events

Kurz und knapp

Das Referat für schwule, lesbische, bi+sexuelle, a_sexuelle, trans*, inter*, poly*, queere und alle anderen Studierenden der Universität Freiburg

Beschreibung

Treffpunkt für "Normabweichungen" ;) Anlaufstelle und Interessenvertretung für lesbische, bisexuelle, schwule und auch intersexuelle/transidente sowie einfach queere Studierende und Nichtstudierende! Menschen ohne "Normabweichung": Ja, kommt gerne vorbei!

Referatstreffen:
Wir treffen uns immer montags ab 20 Uhr in den Räumlichkeiten der Rosa Hilfe, Adlerstrstraße 12 (Grethergelände). Auch in der vorlesungsfreien Zeit finden die Referatstreffen regulär statt.

Unseren Schwerpunkt haben wir aktuell auf verschiedenen Projekten: Aufklärungsarbeit, Projekte, Besprechung vom Tagesgeschehen. Aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen. An die Sitzung anschließend sitzen wir zusammen und unterhalten und bei Getränken und Knabbereien. Jeder ist willkommen und wir nehmen uns gerne Zeit für neue Leute.

Aufgabe

Öffentlichkeitsarbeit, Hochschulpolitik, Interessenvertretung

Weitere Informationen

Das Regenbogen-Referat ist die studentische Interessenvertretung der schwulen, lesbischen, bisexuellen, transsexuellen, transidenten und queeren* Studierenden. In Form von Aufklärungs- und Pressearbeit, gemeinsamem Freizeitprogramm und Erfahrungsaustausch setzen wir uns für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt ein. Auch nicht Studierende sind bei Sitzungen herzlich willkommen.

Vergange Veranstaltungen

60 Vergangene Events für Regenbogen-Referat des AStA der Uni Freiburg gefunden