09.09.17 CSD Benefiz Badminton-Turnier

CSD Benefiz Badminton-Turnier

09.09.17 CSD Benefiz Badminton-Turnier
Quelle: Facebook Page

Termin

09.09.17 von: 15:00 Uhr bis: 18:00 Uhr

Event Ort

Beschreibung

Ein Turnier für Alle – das ist das Motto des diesjährigen Benefizturniers des SV Regenbogen Gießen. Eingeladen zum Turnier sind alle die Spaß an Badminton haben und ihr spielerisches Können einmal unter Beweis stellen möchten. Gespielt wird im Mixed Doppel für alle Spielerstärken und über alle Altersgruppen hinweg – Männer und Frauen gemischt. Das Turnier findet am Samstag, den 09.09.2017 von 15:00 bis 18:00 Uhr in der Turnhalle der Liebigschule statt. Im Anschluss gibt es eine Siegerehrung und es wird für das leibliche Wohl gesorgt sein. Die die Sieger werden dann gebührend gefeiert. Der Erlös des Benefizturniers wird dem CSD Gießen e.V. zur Verfügung gestellt, der sich für Vielfältigkeit und der Förderung von Gleichberechtigung in Mittelhessen einsetzt. Zwei Wochen vor dem Turnier findet der CSD Gießen statt.
Jeder der mitspielen möchte, kann sich bis zum 05.09.2017 per E-Mail an badminton@svregenbogen.de anmelden. Die Startgebühr beträgt 10 Euro; für Schüler, Studenten und Erwerbslose 5 Euro. Federbälle werden gestellt, auch Schläger können bei Bedarf vom Verein genutzt werden.
Der SV Regenbogen ist ein queerer Sportverein in Gießen, der immer montags und freitags in der Turnhalle der Liebigschule trainiert. Das Training startet um 20:00 Uhr und dauert zwei Stunden, in denen gemeinsam gespielt wird. Meist wird im Doppel gespielt, mit unterschiedlichen Spielerniveaus. „Wir alle haben großen Spaß an unserem wöchentlichen Zusammenkommen und dem gemeinsamen Spielen. Alle zwei Wochen am Montag werden wir von einem Trainer unterstützt. Neben dem Training unternehmen wir auch in der Freizeit gemeinsam immer wieder etwas. Mit unserem Verein wird queeres Leben in Gießen sichtbar“, sagt Frank Bepperling, Vorstandsmitglied des Vereins und ergänzt: „Selbstverständlich kann bei uns jeder, unabhängig von Sexualität, Geschlecht oder Alter mitmachen und ist bei uns willkommen. Wir freuen uns auch auf viele Interessierte, die am Tournier mitspielen, zuschauen möchten oder künftig mittrainieren wollen“.
Weitere Informationen zum Verein und dem Benefizturnier: www.svregenbogen.de

hinzugefügt am: 03.09.17 12:01