26.10.19 Körperorientiertes Selbstmanagement

Körperorientiertes Selbstmanagement

26.10.19 Körperorientiertes Selbstmanagement
Quelle: Facebook Page

Termin

26.10.19 von: 11:00 Uhr bis: 15:00 Uhr

Event Ort

Beschreibung

Der Workshop "Körperorientiertes Selbstmanagement - wie kann ich mit meiner Atmung, körperlicher Bewegung und Berührungen mehr Ausgleich finden?" ist ein Angebot an chronisch erkrankte Menschen, die sich Antworten auf die Frage wünschen, wie mit der Atmung, körperlicher Bewegung und Berührungen mehr Ausgleich gefunden werden kann.

Nach einem Impulsvortrag von Dirk Mokrus werden die Teilnehmenden in kleinen Gruppen zu Übungen angeleitet die sich im Alltag zur Stärkung des Selbstmanagements wiederholen lassen.
--------------------------------------------------
Dieser Workshop ist ein Angebot für Menschen mit chronischen Erkrankungen (all gender welcome), die sich mit der Frage auseinander setzen wollen, wie sich die eigenen Haltungen, Überzeugungen und Bewertungen, positiv auf einen selbst beeinflussen können.

Ein gelingendes Selbstmanagement ist bei chronisch erkrankten Menschen eine wichtige Voraussetzung für die lebenslang notwendige Complience (Arzt - Patient*innenverhältnis) der Therapie. Viele Menschen reagieren mit einer Krise auf die jeweils gestellte Diagnose, die dann gegebenenfalls mit professioneller Hilfe erfolgreich überwunden werden kann.

Gelingendes Selbstmanagement. Wie beeinflussen mich meine Haltungen, Überzeugungen und Bewertungen positiv?

Dieser Workshop ist kostenfrei.
Anmeldungen / Infos: https://t1p.de/i82h

hinzugefügt am: 10.09.19 15:45