23.05.15 Rosa Faden - Hannovers Schwule Stadtführung

Rosa Faden - Hannovers Schwule Stadtführung

23.05.15 Rosa Faden - Hannovers Schwule Stadtführung
Quelle: Facebook Page

Termin

23.05.15 11:30 Uhr

Event Ort

Beschreibung

Hannover hat viel schwule Geschichte zu bieten. Deshalb startet die schwule Stadtführung Rosa Faden anlässlich des Hannover Prides zu Pfingsten am Opernplatz (Sektempfang auf dem Balkon). Und gibt Einiges zu erzählen. Also wurde eine klassische Stadtführung gespickt mit schwulen Informationen. Nicht nur, dass es in Hannover die erste schwule Sauna Deutschlands gab, sondern auch Fragen wie: Wo waren nach dem Krieg Treffpunkte? Wie lief es damals dort? Woran hat man die Treffpunkte erkannt? Und noch viele kleine Anekdoten und Geschichten werden den Teilnehmern nahegebracht. Aber auch die in der Innenstadt liegenden Szeneläden werden in die Stadtführung eingebaut. Hierdurch hat man die Gelegenheit evtl. neue Läden kennenzulernen, in die man sonst vielleicht nicht geht. Übrigens, die Stadtführung ist nicht nur für Schwule geeignet, willkommen sind alle, die an der schwulen Geschichte Hannovers interessiert sind.

Weiterer Termin: 24. Mai, 13:30 Uhr
Kosten: 12,00 € , Dauer ca. 90 Minuten
Anmeldung unter: 0511 – 54 94 10
Veranstalter: warmfront e.V.

hinzugefügt am: 07.05.15 04:39