22.10.19 Tucked

Tucked

22.10.19 Tucked
Quelle: Facebook Page

Termin

22.10.19 von: 22:00 Uhr bis: 23:20 Uhr

Event Ort

Beschreibung

Jamie Patterson, Großbritannien 2018, 80` OF (Englisch)

Ein genderqueeres Buddy Movie der besonderen Art!
Der 74jährige Jackie Collins (grandios: Derren Nesbitt) steht jeden Abend als glamouröse und schlagfertige Drag Queen auf der Bühne. Sein Leben ändert sich von einem Tag auf denanderen, als er bei ihm ein besonders aggressiver Krebs diagnostiziert wird und Jackie erfährt, dass er nur noch wenige Wochen zu leben hat. Jackie gibt nicht auf und nimmt im Club die junge neue Kolleg*in Faith (Jordan Stephens) unter seine Fittiche. Faith, 21 Jahre alt, will sich keinem Geschlecht zuordnen lassen und ist wohnungslos. Als Jackie dies erfährt, lässt er Faith bei sich einziehen, und eine unerwartete Freundschaft entsteht. Jackie hat die intensivste Zeit seines Lebens, als er sich mit Faith daran macht, sich letzte Wünschezu erfüllen, allen voran das Wiedersehen mit seiner Tochter Lily, die vor vielen Jahren den Kontakt zu ihm abgebrochen hat.

Der junge britische Regisseur Jamie Patterson hat in nur 10 Tagen Drehzeit an Originalschauplätzen einen absolut liebenswerten Film über generationenüberspannende Freundschaft und Identität mit Humor und Tiefgang geschaffen, dem die Gratwanderung gelingt zu berühren, ohne je rührselig zu werden. Definitiv eines der Highlights des diesjährigen Programms!

Publikumspreis und Jurypreis als herausragender internationaler Spielfilm beim Outfest Los Angeles 2018 und Publikumspreis „Langer Chromie“ bei homochrom Köln und Dortmund 2018

hinzugefügt am: 09.10.19 15:49