29.11.19 Ralf König - Lesung - CSD Kulturtage

Ralf König - Lesung - CSD Kulturtage

29.11.19 Ralf König - Lesung - CSD Kulturtage
Quelle: Facebook Page

Termin

von: 29.11.19 20:00 Uhr
bis 30.11.19 00:00 Uhr

Event Ort

Beschreibung

Ralf König liest aus seinem Comic „Stehaufmännchen“ in der Schwulen Sau inklusive Signierstunde. Die Sitzplätze sind aufgrund der Gegebenheiten in der Schwulen Sau Hannover begrenzt, daher gibt es die Möglichkeit Tickets vorab online zu erwerben. Im Eintrittspreis ist die Garderobe enthalten, außerdem gibt es die Möglichkeit Getränke vor, während und nach der Lesung zu erwerben.

„Versteckter Eisprung, aufrechter Gang, ob man Werkzeug nach Gebrauch lieber einfach wegschmeißt oder unökologisch neues herstellt, bis hin zum ersten Zungenkuss der Menschheitsgeschichte (und warum man dabei lieber die Augen aufließ), - in STEHAUFMÄNNCHEN steht gezeichnet und geschrieben, was der Homo über den Homo wissen sollte. Also Homo jetzt im Sinne von Homo, nicht von Homo! Wobei, das auch, klar, aber nicht nur! Homo eben.“ (Zitiert von http://www.ralf-koenig.de/stehaufmaennchen.html)




Ralf König wurde am 8. August 1960 in Soest/Westfalen geboren. Er besuchte die Hauptschule in Werl und absolvierte im Anschluss eine Tischlerlehre. 1979, während seines Coming-outs, veröffentlichte er erste kurze, vor dem Hintergrund der politischen Schwulenbewegung teilweise sehr engagierte Comic-Storys in dem Münchener Underground-Magazin Zomix sowie der Schwulenzeitschrift Rosa Flieder. Er machte seine Mittlere Reife nach und studierte 1981-1986 an der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf mit dem Schwerpunkt Freie Kunst.

Tickets unter: www.eventbrite.de (Kosten: 12,00 €)

An der Abendkasse wird es aufgrund der hohen Nachfrage nur sehr begrenzt Tickets zu erwerben geben.

Eine Veranstaltung der Schwulen Sau Hannover

hinzugefügt am: 09.10.19 17:13