11.05.19 Mein Kind ist trans* - Informationen & Austausch

Mein Kind ist trans* - Informationen & Austausch

11.05.19 Mein Kind ist trans* - Informationen & Austausch
Quelle: Facebook Page

Termin

11.05.19 von: 15:00 Uhr bis: 18:00 Uhr

Event Ort

Beschreibung

Trans*junge, Trans*mädchen, genderfluid und nonbinary...
Wenn das eigene Kind offenbart, dass es sich im eigenen Körper total unwohl fühlt, weil dieser dem gefühlten Geschlecht überhaupt nicht entspricht, entstehen viele Fragen und Unsicherheiten.

Ist das nur eine Phase?
Woher weiß mein Kind das?
Was soll ich jetzt nur tun?

Auf einmal gibt es neue Namen und Gespräche über Hormone und das kommt für Eltern oft sehr überraschend und dann geht alles zu schnell.

An diesem Samstag ist die Beratungsstelle TTI - Beratung zu Transsexualität, Transgender und Intersexualität aus Ulm bei uns zu Gast und beantwortet gern alle ihre Fragen zu diesen Themen.

Diese Veranstaltung richtet sich explizit an Eltern von Kindern, die sich mit dem Thema Trans* auseinander setzen wollen und müssen. Sie ist eine Folgeveranstaltung des Themennachmittags NUR für Jugendliche im vergangenen Jahr und ist daher diesmal NUR für Eltern.

hinzugefügt am: 27.04.19 16:39