29.10.19 Queere Themen in der Bildungsarbeit

Queere Themen in der Bildungsarbeit

29.10.19 Queere Themen in der Bildungsarbeit
Quelle: Facebook Page

Termin

29.10.19 von: 10:00 Uhr bis: 13:00 Uhr

Event Ort

Kassel

Beschreibung

Grundlagenschulung zu sexueller und geschlechtlicher Vielfalt "Queere Themen in der Bildungsarbeit"

Wer ist eigentlich dieser Trans? Was kann ich als Heterosexuelle_r schon über Homosexualität sagen? Wie soll ich etwas erklären, das ich selbst nicht kenne? Bildung im Bereich queerer Thematiken löst oft bei Lehrenden und Lernenden Unsicherheit aus. Aber mit dieser Unsicherheit ist niemand allein.

In diesem Workshop soll gemeinsam herausgefunden werden, was gewusst und thematisiert werden muss, wie dieses Wissen dann niedrigschwellig an Jugendliche weitergegeben werden kann und wer bei welchen Themen unter die Arme greifen kann.

Ansprechpartner im hjr ist Chris Hey-Nguyen.

Der Workshop richtet sich an Ehrenamtliche und Hauptamtliche der Jugendarbeit sowie Multiplikator_innen.

Weitere Informationen finden Interessierte auf www.hessischer-jugendring.de/veranstaltungen. Anmeldungen sind online bis zum 22. Oktober 2019 auf www.hessischer-jugendring.de/anmeldung möglich.

hinzugefügt am: 12.08.19 15:57