01.12.19 Red Ribbon / 31. Welt-Aids-Tag

Red Ribbon / 31. Welt-Aids-Tag

01.12.19 Red Ribbon / 31. Welt-Aids-Tag
Quelle: Facebook Page

Termin

01.12.19 von: 17:00 Uhr bis: 20:00 Uhr

Event Ort

Beschreibung

Weltweit leben etwa 36,9 Millionen Menschen mit HIV. Noch lange haben nicht alle Zugang zu den lebensnotwendigen Medikamenten. Und noch immer erleben Betroffene Ausgrenzung und Stigmatisierung.

Am 1. Dezember findet deshalb jedes Jahr der Welt-AIDS-Tag statt. Ziel ist es, dafür zu sensibilisieren, wie wichtig ein Miteinander ohne Vorurteile und Ausgrenzung ist – und zu zeigen, dass wir alle respektvoll zusammen leben können.

Anlässlich des diesjährigen WAT werden wir in der Zeit von 17:00 bis 20:00 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt unsere Solidarität verkünden. Ihr seid herzlich eingeladen Euch an der Aktion zu beteiligen.

Geplant ist ein großes Red Ribbon welches mit zahlreichen Kerzen illuminiert werden soll. So kann jede*r von Euch, gegen eine kleine Spende, ein Zeichen für Solidarität setzen und zeigen, dass HIV-positive Menschen ein Teil der Gesellschaft sind!

Anschließend habt ihr noch die Möglichkeit unsere Freund*innen der AIDS-Hilfe Sachsen-Anhalt Nord e.V. in der Vereinshütte auf dem Breiten Weg zu besuchen und für den guten Zweck noch ein-zwei-zwölf Glühwein zu trinken.

hinzugefügt am: 12.11.19 16:34