28.09.17 RosaKehlchen Sei mal verliebt - Kultur im Park

RosaKehlchen Sei mal verliebt - Kultur im Park

28.09.17 RosaKehlchen Sei mal verliebt - Kultur im Park
Quelle: Facebook Page

Termin

28.09.17 von: 20:00 Uhr bis: 23:00 Uhr

Event Ort

Beschreibung

Wir gratulieren den RosaKehlchen zum 25-jährigen Jubiläum!
Hohes gesangliches Niveau", "Selbstironie" und ein "Repertoire, das von der Norm abweicht" bescheinigt die Presse dem schwulen Chor aus Mannheim-Heidelberg, der im Kulturhaus Käfertal probt.
Im aktuellen Jubiläumsprogramm präsentiert der Chor Highlights und Anekdoten aus all den bewegten Zeiten. Musikalisch reicht der Bogen von Barock bis Pop. Altbekanntes nimmt durch in der Regel selbst geschriebene Texte und Arrangements manchmal eine unerwartete Wendung. Auch szenisch-choreographisch kann man etwas anderes erwarten als von einem eher traditionsorientierten Männergesangsverein.
Sind denn Schwule heute nicht längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen? Vorurteile hat doch heute keiner mehr! Oder etwa doch? Die Bühnenprogramme jedenfalls enthalten auch immer eine Botschaft: Gleiche Rechte für alle.
Zusammen mit den Freiburger „Queerflöten“ und den Karlsruher „Schrillmännern“ erstritten die RoosaKehlchen im Jahr 2000 per Gericht die Aufnahme in den Badischen Sängerbund. Die schwule Lebenswelt: mal laut und mal leise, mal choreografiert und mal ganz still, aber immer vielstimmig und mit viel Esprit, dafür möchten die RosaKehlchen geliebt werden. www.rosakehlchen.de

Karten im Kulturhaus (0621/738041 oder kulturhaus@kaefertal-net.de; bei Bücher-Wirth (Käfertal) und Buchhandlung Waldkirch (Feudenheim)

hinzugefügt am: 06.08.17 15:28