06.12.16 Rainbow Movies: Mapplethorpe (Sondervorstellung Welt-AIDS-Tag)

Rainbow Movies: Mapplethorpe (Sondervorstellung Welt-AIDS-Tag)

06.12.16 Rainbow Movies: Mapplethorpe (Sondervorstellung Welt-AIDS-Tag)
Quelle: Facebook Page

Termin

06.12.16 von: 19:00 Uhr bis: 21:00 Uhr

Event Ort

Beschreibung

SONDERVORSTELLUNG ZUM WELT-AIDS-TAG IN KOOPERATION MIT DER AIDS-HILFE NÜRNBERG-FÜRTH-ERLANGEN

USA/Deutschland 2016 | Regie: Fenton Bailey & Randy Barbato | Darsteller: Robert Mapplethorpe, Edward Mapplethorpe, Fran Lebowitz, Brice Marden u. a. | OmU - englisch m. dt. Untertiteln | 108 Min. | FSK ab 16 Jahre

„Look at the pictures – seht euch die Bilder an!” Mit diesen Worten prangerte Senator Jesse Helms das Werk von Robert Mapplethorpe im Kongress an. Fünfundzwanzig Jahre später tut der erste umfassende Dokumentarfilm über den Künstler genau das – mit uneingeschränktem Zugang zu seinem Werk, den schönheitstrunkenen Bilden von schwulem Sex, Blumenstilleben, Akten von schwarzen Lovern, High-Society-Porträts und S&M-Praktiken. Die wichtigste Stimme in diesem Dokumentarfilm ist dank wiederentdeckter Interviews Mapplethorpe selbst. Offen und ehrlich spricht er über sein Leben, seine Lieben und sein Werk. Das Resultat ist das faszinierende Porträt eines Künstlers, der sein Leben nicht nur dem Ziel widmete, reich und berühmt zu werden, sondern zugleich der Fotografie die überfällige Anerkennung als Kunst zu verschaffen.


Den Flyer zur Filmreihe gibt es online unter:
http://api.spd-fuerth.de/pdf/p2016-11-27_1220.pdf

Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro. Karten können telefonisch unter 0911 7330966 oder online unter http://www.babylon-kino-fuerth.de/ reserviert werden.

hinzugefügt am: 05.12.18 16:26