29.07.19 „PrEP 2019 – eine Pille spaltet die Community ?!"

„PrEP 2019 – eine Pille spaltet die Community ?!"

29.07.19 „PrEP 2019 – eine Pille spaltet die Community ?!
Quelle: Facebook Page

Termin

29.07.19 von: 18:30 Uhr bis: 21:30 Uhr

Event Ort

Nürnberg

Beschreibung

Eine offenen Diskussion zum Thema PrEP.

Die PrEP – ein Thema, das im vergangenen Jahr sowohl in der HIV-Fachwelt als auch in der Community für zahlreiche Diskus- sionen gesorgt hat. Nun steht die Kassenzulassung der PrEP vor der Tür und soll als zusätzliche Präventionsstrategie zu den altbekannten Methoden (Kondome, Schutz durch Therapie) die Zahl der HIV-Neuinfektionen senken. Andererseits lässt sich nicht wegdiskutieren, dass das Risiko einer Infektion mit ande- ren sexuell übertragbaren Infektionen bei den bisherigen PrEP- User*innen eine große Rolle spielt.

Die AIDS-Beratung Mittelfranken lädt aus diesem Grund zu einer offenen Diskussion ein und möchte Euch mit ärztlicher Unter- stützung über aktuelle Entwicklungen, aber auch über die medi- zinische Versorgungslage der PrEP-User*innen in Mittelfranken informieren.

hinzugefügt am: 28.07.19 17:01