CSD Ulm,Neu-Ulm e.V. in Ulm

CSD Ulm,Neu-Ulm e.V.

Kategorie: CSD/Begegnung/Beratung und Hilfe

Homepage

Ort

89231 Ulm

Partys und Events

Kurz und knapp

Der Christopher Street Day Ulm.Neu-Ulm 2018
findet am 11. August 2018 auf dem Marklplatz in Ulm statt.

Beschreibung

Der CSD Ulm.Neu-Ulm e.V. führte erstmalig 2011 den CSD durch.

Der Verein versucht mittels gesellschaftlicher Aufklärung, die in der Öffentlichkeit bestehenden Vorurteile gegenüber Lesben, Schwule, Transgender, Intersexuelle und Bisexuelle abzubauen und deren Diskriminierung entgegenzuwirken.

Der Verein ist nicht kommerziell tätig, sondern verfolgt ausschließlich gemeinnützige Interessen.

Wer uns unterstützen möchte oder vielleicht auch Lust hat, uns bei der Organisation der verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten unter die Arme zu greifen, ist dazu herzlich eingeladen. Unsere Treffen sind öffentlich und ein "Reinschnuppern" ist jederzeit möglich.
Wir haben einen regelmäßigen Stammtisch und Veranstaltungen gibt es das ganze Jahr über.

Feste, permanente Veranstaltungen sind:

17.05. IDAHO
variabel Tag der Diversität
variabel Der CSD mit Rahmenprogramm und Helfer*innentreffen
11.10. Tag des Comming Out
09.11. Gedenken an der Gedenkplatte für Rafael Blumenstock
20.11. TdOR
variabel: Mitgliederversammlung
monatl. Stammtisch

Zusaätzlich geplant:
2018: Donaufest: Aktive Teilnahme

Aufgabe

Unsere Ziele umfassen unter anderem (siehe auch § 2 der Satzung):

•Aufklärung der Öffentlichkeit über die Lebensbedingungen von gesellschaftlichen Minderheiten, insbesondere homo- und bisexueller sowie transgender Menschen
•Der Verein setzt sich durch seine Veranstaltungen auch dafür ein, dass HIV-positive Menschen nicht stigmatisiert werden, sondern ein Leben in Würde und Freiheit führen können
•Ausrichtung des Christopher-Street-Days zur Sichtbarmachung der Probleme der gesellschaftlichen Minderheit
•Förderung von Toleranz und Akzeptanz für nicht heterosexuelle Menschen

Außerdem will der CSD Ulm.Neu-Ulm andere Vereine in ihrer Präventionsarbeit unterstützen, organisiert das schwul / lesbische Straßenfest in Ulm und tritt mit der Bevölkerung in Dialog, um ein Zusammenleben ohne Vorurteile zu fördern. Hier tritt der CSD Ulm.Neu-Ulm e.V. mit Euch zusammen in die Öffentlichkeit, um Farbe zu bekennen und dafür zu sorgen, dass wir unseren Zielen Stück für Stück näher kommen.

Weitere Informationen

Der Verein CSD Ulm/Neu-Ulm e.V. wurde am 01.01.2011, mit Beschluß auf der Gründerversammlung vom 15.12.2010, gegründet.

Vergange Veranstaltungen

55 Vergangene Events für CSD Ulm,Neu-Ulm e.V. gefunden