Das Axel Hotel Berlin ist ein exklusives 4-Sterne-Hotel im Herzen von Schöneberg, Berlins ältestem und lebendigsten Schwulenviertel. Das Hotel besticht durch sein modernes Design mit charakteristischen schwarzen und goldenen Elementen, die sich durch alle Räume ziehen und eine geheimnisvolle, einladende Atmosphäre schaffen. Mit 87 elegant ausgestatteten Zimmern, darunter Suiten und Junior-Suiten, bietet das Hotel seinen Gästen maximalen Komfort und Stil.
Die Ausstattung umfasst einen umfangreichen Wellness-Bereich mit Spa, Sauna, Dampfbad und Fitnesscenter sowie eine Dachterrasse mit Panoramablick. Das hauseigene Restaurant serviert ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das Hotel liegt ideal für Besucher, die die Schwulenszene Berlins erkunden möchten – Bars, Clubs und Geschäfte sind fußläufig erreichbar. Die Nähe zu bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Zoo Berlin und dem Kaufhaus des Westens macht das Axel Hotel zu einem perfekten Ausgangspunkt für Stadtentdeckungen.
Hotels in der Nähe von Axel Hotel Berlin
Der Stern markiert Axel Hotel Berlin. Auf die Karte tippen für Preise und freie Zimmer.
Die letzten Events vor Ort
Locations in der Nähe
Bar jeder Vernunft
Hotel Pension Columbus
Monti24
Hell
Arco Hotel
Kurfürstendamm, 10719 Berlin, Deutschland
Dienstag: 24 Stunden
Mittwoch: 24 Stunden
Donnerstag: 24 Stunden
Freitag: 24 Stunden
Samstag: 24 Stunden
Sonntag: 24 Stunden
Aus dem Magazin
HPV-Impfung: Warum auch Männer und queere Menschen sich impfen lassen sollten
HPV-Impfung gilt als Frauenthema, doch sie schützt auch Männer vor Krebs im Mund- und Rachenraum, am Anus und am Penis. Warum die Impfung gerade für queere Männer wichtig ist, wer sie zahlt und ab wann sie sinnvoll ist.
Queere Buchhandlungen und Cafés: Die dritten Orte der Community
Queere Buchhandlungen, Cafés und Community-Zentren waren oft die ersten sichtbaren Räume der Szene. Warum sie entstanden, was sie bis heute leisten und wo die bekanntesten stehen.
Das Sterben der lesbischen Bars – und wo sie überleben
In den USA gab es in den 1980ern rund 200 lesbische Bars, heute sind es kaum mehr als 30. Auch in Deutschland verschwinden feste Lokale – und werden zunehmend durch Partykollektive ersetzt. Ein Blick auf Zahlen, Gründe und die neue Szene.