Philly AIDS Thrift @ Giovanni's Room in Philadelphia ist ein einzigartiger Second-Hand-Laden mit Fokus auf queere und feministische Kultur. Der Shop verbindet einen gemütlichen Buchladen mit einem Thrift-Bereich, in dem Besucher günstige Kleidung, Accessoires und Haushaltsgegenstände entdecken können. Die Preise sind erschwinglich und reichen von wenigen Dollar bis maximal 30 Dollar für Kleidungsstücke.
Die Atmosphäre ist warm und einladend, mit Regalen voller LGBTQ+-Literatur, queeren Büchern und feministischen Werken, die einen Ort der Begegnung und des Austauschs schaffen. Besonders hervorzuheben ist der gemeinnützige Charakter: Die Einnahmen unterstützen AIDS-Hilfsprojekte in der Region. Besucher schätzen die gepflegte Präsentation der Ware und die vielfältige Auswahl, die von Vintage-Mode bis zu queeren Memorabilien reicht. Dieser Ort ist ein echtes Juwel für alle, die nach besonderen Funden in einer unterstützenden Community-Umgebung suchen.
Hotels in der Nähe von Philly AIDS Thrift @ Giovanni's Room
Der Stern markiert Philly AIDS Thrift @ Giovanni's Room. Auf die Karte tippen für Preise und freie Zimmer.
Locations in der Nähe
Tavern On Camac
U Bar
Bud & Marilyn's
Winkel
Philadelphia's Magic Gardens
Voyeur Nightclub
Dienstag: 11:00 - 20:00
Mittwoch: 11:00 - 20:00
Donnerstag: 11:00 - 20:00
Freitag: 11:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 20:00
Sonntag: 11:00 - 19:00
Aus dem Magazin
HPV-Impfung: Warum auch Männer und queere Menschen sich impfen lassen sollten
HPV-Impfung gilt als Frauenthema, doch sie schützt auch Männer vor Krebs im Mund- und Rachenraum, am Anus und am Penis. Warum die Impfung gerade für queere Männer wichtig ist, wer sie zahlt und ab wann sie sinnvoll ist.
Queere Buchhandlungen und Cafés: Die dritten Orte der Community
Queere Buchhandlungen, Cafés und Community-Zentren waren oft die ersten sichtbaren Räume der Szene. Warum sie entstanden, was sie bis heute leisten und wo die bekanntesten stehen.
Das Sterben der lesbischen Bars – und wo sie überleben
In den USA gab es in den 1980ern rund 200 lesbische Bars, heute sind es kaum mehr als 30. Auch in Deutschland verschwinden feste Lokale – und werden zunehmend durch Partykollektive ersetzt. Ein Blick auf Zahlen, Gründe und die neue Szene.